Warum gibt es 7 Chakren aber 9 Zentren im Human Design?

Entwicklung und Evolution im Zusammenhang mit Chakren und Zentren

Die meisten Menschen, die heute in eine spirituelle Praxis oder Tradition eingebunden sind, sind zumindest allgemein mit dem „7 Chakra“-System vertraut. Es ist sehr üblich, moderne Yogis und Meditierende darüber sprechen zu hören, als Praxis oder eine Art der Einstimmung auf und Arbeit mit dem eigenen subtilen Energiekörper.

In unserer heutigen westlichen spirituellen Kultur wird gesagt, dass jedes Chakra mit einer bestimmten Funktion unserer menschlichen Erfahrung verbunden ist. Zum Beispiel steht das 5. oder Kehlchakra in Verbindung mit unserer Fähigkeit zu kommunizieren und unsere Wahrheit auszusprechen, während das 3. oder Solarplexus-Chakra in Verbindung mit unserem persönlichen Willen und unserer Fähigkeit zu handeln steht. Es ist üblich, dass man davon spricht, seine Chakren auszurichten“ und Meditationen zu machen, die das Chakra-System nutzen, um den feinstofflichen Energiekörper zu befreien oder mit ihm zu arbeiten. Aber wo passt dieses 7-zentrierte Modell in die Evolution der menschlichen Spezies?

Gemäß dem Wissen über das Human Design, das Ra Uru Hu in einer Offenbarungserfahrung mit dem, was er 1987 als „Stimme“ bezeichnete, gegeben wurde, unterzogen sich die Menschen im Jahr 1781 einer Mutation unserer physischen Form/unseres Körpers, die mit der Entdeckung des Planeten Uranus zusammenfiel. Diese Mutation stellte einen evolutionären Fortschritt innerhalb unserer Spezies von 7- zu 9-zentrierten Wesen dar. Der Prozess beinhaltete eine komplexe innere Reorganisation der menschlichen Form, die über die einfache Hinzufügung von zwei Energiezentren hinausging und in erster Linie ein Mittel zur Weiterentwicklung der Erkenntnis des menschlichen Bewusstseins war.

In Ra’s Erfahrung mit der „Stimme“ wurde ihm die zugrundeliegende energetische Mechanik dieser neuen 9-zentrierten Form gezeigt, aus der er das Human Design System als eine Möglichkeit entwickelte, eine nahezu unendliche Vielfalt menschlicher Einzigartigkeit abzubilden. Dies gibt uns eine besondere Strategie und innere Autorität, um unsere Bewegung durch das Leben zu navigieren. Darüber hinaus bietet es ein detailliertes Verständnis dafür, wie wir von anderen und himmlischen Kräften beeinflusst und konditioniert werden können.

Die Mutation von 7-zentrierten zu 9-zentrierten Formen signalisiert auch einen Wechsel in eine neue Welt, in der äußere Formen der Autorität weniger geeignet und akzeptabel für die Entwicklung der Menschheit sind. Bis 1781 waren die vorherrschenden politischen und kulturellen Modelle autoritärer Natur, in denen Monarchen, Diktatoren und Geistliche unsere primären Quellen der Wahrheit waren. Um diese Zeit herum erlebten wir die Amerikanische und die Französische Revolution, jeweils ein Umsturz oder eine Rebellion gegen die Kräfte, die die Kontrolle über die Individualität und die persönlichen Freiheiten haben wollten (alles Themen, die eng mit der Symbolik des Planeten Uranus verbunden sind).

Wie Ra mitgeteilt wurde, sind die 7-zentrierten Körper saturnischer Natur und mit dem 29-jährigen Saturn-Wiederkehr-Zyklus als Markierung für das Mindestalter des gesunden und reifen menschlichen Lebens verbunden. Die 9-zentrierten Körper hingegen sind uranischer Natur und mit dem 84-jährigen Uranus-Return-Zyklus verbunden. Mit dieser Mutation sahen wir, wie die Menschen begannen, viel länger zu leben und langsamer zu werden, um sich zu entwickeln und in die Fülle ihres Lebens zu reifen.

Außerdem kam 1781 ein neuer Menschentyp auf die Welt: der Projektor. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Führer Manifestoren, die bereits erwähnten Monarchen und Diktatoren. Der Typus des Projektors stellte etwas anderes dar, einen gewählten Führer, der durch sein Wesen, seine Präsenz und sein Fachgebiet andere dazu anleiten konnte, ihre Energie auf die effizienteste und zufriedenstellendste Weise zu nutzen. Wir entdecken immer noch mehr über diese sehr vielfältige und einzigartige Untergruppe der menschlichen Energietypen (Projektoren stellen etwa 22% der Bevölkerung dar), da wir alle immer noch lernen, wie wir diese neuen 9-zentrierten Fahrzeuge bedienen können.

Das emotionale System hat die Fähigkeit, auf einer tiefen Ebene zu kommunizieren. Wir sind noch nicht an diesem Punkt der Entwicklung des Solarplexus. Wir fühlen Emotionen von anderen, aber es ist noch eine unscharfe Kommunikation. Die Rave-Kinder, die nach und um das Jahr 2027 geboren werden, werden buchstäblich in der Lage sein, über den Solarplexus zu kommunizieren.

– Ra Uru Hu -

Entwicklung und Evolution im Zusammenhang mit Chakren und Zentren

Ra wurde gezeigt, wie sich das Bewusstseinspotenzial im Laufe der Zeit entwickelt hat, wobei jedes Bewusstseinszentrum (Milz, Ajna und Solarplexus) eine andere Phase der Evolution darstellt.

Dies zeigt das Fortschreiten der menschlichen Evolution aus der Sicht der drei Bewusstseinszentren:
– Milz Instinktives/Tier-Bewusstsein Beginn der Entwicklung vor ca. 4.000.000 Jahren
– Ajna-Reflexions-Bewusstsein Beginn der Entwicklung vor ca. 90.000 Jahren
– Solarplexus Geist-Bewusstsein Beginn der Entwicklung vor ca. 2.500 Jahren

Die Milz ist das älteste Bewusstseinszentrum, das wir in unserer Evolution von Tieren sehen können, die vor ca. 4 Millionen Jahren begann. Dies ist das grundlegende Bewusstsein, das wir mit allen Lebensformen teilen, einschließlich Pflanzen, Säugetieren, Vögeln und Insekten, die vom Überleben und dem existenziellen Bewusstsein im „Jetzt“ geleitet werden.

Der nächste große Sprung in der Evolution des menschlichen Bewusstseins kam vor ca. 90.000 Jahren mit der Entwicklung des Ajna und unseres konzeptuellen, auf dem Verstand basierenden Bewusstseins. Diese Entwicklung des selbstreflexiven Bewusstseins war sowohl der Fokus als auch die Stärke der Mutation zu den 7-zentrierten Formen der Vergangenheit.

Vor etwa 2.500 Jahren begann die Menschheit, ihr Potenzial für spirituelles Bewusstsein durch eine Mutation des Solarplexus (oder Emotionszentrums, wie es im Human Design auch genannt wird) zu entwickeln. Im Wesentlichen nimmt die Motor-/Wellenfunktion des Solarplexus ab, während der Solarplexus beginnt, sich mehr und mehr zu einem Zentrum des reinen Bewusstseins zu entwickeln. Um diese Transformation zu erleichtern, ist es notwendig, dass die Menschheit die Tiefe der Intelligenz und Wahrheit respektiert, die im emotionalen Prozess enthalten ist.

Genauer gesagt, müssen wir zuerst erkennen, dass der Solarplexus und die Emotionen in einem wellenartigen Muster arbeiten, das per Definition mit deutlichen Perioden von Hochs und Tiefs in unseren Stimmungen, Gefühlen, Wünschen und Lebenserfahrungen einhergeht. An jedem Punkt der Welle haben wir nur einen Moment der Erfahrungsdaten (nicht das vollständige Bild), und deshalb können wir durch Geduld und Warten auf emotionale Klarheit zur Wahrheit von etwas kommen, wie es sich auf uns selbst bezieht.

Wir gehen nach rechts -
Was die Variablen damit zu tun haben

Diese Entwicklung der Kognition wird auch als eine evolutionäre Bewegung von links nach rechts gesehen. Die Unterscheidung zwischen links und rechts wird im Human Design hauptsächlich verwendet, um zwischen aktiv / strategisch / fokussiert („links“) und passiv / rezeptiv / peripher („rechts“) im Zusammenhang mit der Festlegung der eigenen inneren (Ernährungsregime) und äußeren (Umwelt) Bestimmung sowie der eigenen Perspektive und Motivation zu unterscheiden.

Wir können dies durch das Geburtshoroskop des Individuums in dem sehen, was als „Variable“ bezeichnet wird. Jede Variable „Familie“ repräsentiert einen einzigartigen kognitiven Fahrplan und eine Ausrichtung auf das Leben durch das Yin/rezeptive („Rechts“) und Yang/aktive („Links“) Prinzip. Laut der Stimme waren die 7-zentrierten Wesen (die als Cro-Magnon bezeichnet werden) völlig links, strategisch ausgerichtet und wurden vom Ajna als konzeptionelle/rationale Art, das Leben zu betrachten und zu navigieren, geleitet. Während die vorherigen 5-zentrierten Wesen (die als Neandertaler bezeichnet werden) völlig rechts waren.

Die 7-zentrierten Menschen beherrschten die Welt für Zehntausende von Jahren bis 1781 und dem Aufkommen unserer 9-zentrierten Form. So vieles von dem, was wir immer noch in unserer Welt sehen (Geschichte, Moralvorstellungen, Philosophien), scheint von der Linken der strategischen Organisation und des Denkens dominiert zu sein. Dennoch befinden wir uns hier in einer 9-zentrierten Form, die Ra als „Homosapiens In Transitus“ bezeichnete, eine Interregnum- oder Übergangsart, die weder rechts noch links ist, sondern eine Kombination aus beidem im gegenwärtigen Prozess der Evolution von ganz links nach ganz rechts.

Allerdings ist die Bewegung nach Rechts keine Rückkehr zur älteren 5-zentrierten Form, sondern eine höhere und verfeinerte Entwicklung.

Das 7-zentrierte Modell kann mit einem alten Softwareprogramm verglichen werden, das immer noch in unserer Spezies läuft, obwohl wir jetzt 9-zentrierte Hardware haben. Die 7-zentrierte Form diente ursprünglich dem notwendigen Zweck, die Menschheit in ein strategisches und konzeptionelles, auf dem Verstand basierendes Bewusstsein zu bringen, als die Art und Weise, wie wir mit dem Leben in Kontakt treten und die Welt manipulieren.Das 9-zentrierte Modell basiert auf Form-Bewusstsein. Mit anderen Worten, es führt uns zurück zur angeborenen Intelligenz unseres Körpers als Mittel, um das Leben zu navigieren und als wir selbst in dem sich ständig verändernden und entwickelnden Kollektiv zu leben. Dieses neue Modell ist eine deutliche Abkehr von dem, was wir waren, und bildet die differenzierte Intelligenz in jedem von uns ab, die uns dazu anleiten soll, Entscheidungen zu treffen, die wirklich mit dem übereinstimmen, was wir sind, und mit unserem Zweck in der Gesamtheit.

Schreibe einen Kommentar