Tor 49 -
Das Tor der Prinzipien
Reaktion – Revolution – Wiedergeburt
Emotionalzentrum
Viertel: Initation
Kontur: Stamm
Der 49. Genschlüssel revolutioniert die Menschheit. Er schafft eine neue innere Umgebung für etwas Außergewöhnliches. Wir können die Weite der bevorstehenden Veränderung einfach nicht begreifen. Es kommt in uns durch unsere Herzen, durch die Liebe. Alles, was wir also wirklich wissen müssen, ist, dass es in diesem Universum nichts als Mitgefühl gibt. Wir sind der Atem Gottes, der Duft, der von den Sternen in jede Zelle eingeprägt ist. Und wenn wir es auch nur einmal gespürt haben, können wir es nie wieder vergessen. Ghandi hat es für diesen Genschlüssel am besten gesagt: SEI die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.
Der Archetyp: Der Revolutionär
Der Revolutionär hat eine Leidenschaft, die nicht geleugnet werden kann. Seine Prinzipien sind stark und er lässt sich nicht beeinflussen.
Dieser Archetyp sucht Menschen, die an seiner Seite bleiben und seine Prinzipien unterstützen. Für diejenigen, die bei ihm bleiben, ist der Revolutionär bis zum Ende treu. Er steht in ständiger Kommunikation mit seinen Lieben, um Klarheit in seinen Beziehungen zu bewahren. Der Revolutionär ist sensibel für die Bedürfnisse und Gefühle anderer Menschen. Er schafft Kontakt durch Berührung. Auch Fremde sind von der Präsenz dieses Archetyps berührt.
Der Revolutionär ist ein großer Fürsprecher für die Sache und ein Anführer der Revolution – zu Hause, in der Gemeinschaft, in der Welt. Sein Drang, die Welt zu verbessern, ist in einem tiefen Verständnis der menschlichen Notlage verankert. Seine Leidenschaft ist voller Energie und in der Lage neue Reformen auszulösen.
Interner Motivator
Veränderungen im Einklang mit seinen Werten und Prinzipien schaffen
Positive Attribute
Der Welt eine friedliche Revolution bringen
Harmonie in der Gemeinschaft schaffen
Lösungen sehen statt Konflikt und Trennung
Stolpersteine
Erwartet, dass jeder ihm folgt
Kann seine Meinung nur in schwarz oder weiß unterteilen
Unbehagen mit Unberechenbarkeit
Physiologie
Solarplexus, Aminosäure: Histidine
Codon Ring
Tor 49 befindet sich im Codon Ring des WIrbelsturms (49, 55). Der Codierungspartner ist Genschlüssel 4.
Buchempfehlung
Wahre Liebe: Der buddhistische Weg, mit sich selbst und anderen glücklich zu leben
Achtsam die Welt verändern: Wie deine Meditationspraxis Krisen zu Chancen macht
The Great Turning: From Empire to Earth Community
Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens
Creating a World That Works for All
Loslassen und dranbleiben: Wie wir Veränderungen mutig begegnen
Der Schatten des 49. Genschlüssels
"Reaktion"
Dieser 49. Schlüssel ist hochemotional. Es geht um die „reaktionären Muster“, die unsere Beziehungen bestimmen. Sie lassen uns gegeneinander kämpfen. Und das ‚Dilemma‘ dieses Schattens sind unsere tiefsten ‚physischen Bedürfnisse‘, wie Nahrung, Sex und äußere Liebe. Sie sind wie geheime Stolperdrähte! Sie wecken Erwartungen, die zu Enttäuschungen führen. Und das ist alles eine Illusion! Schließlich sind wir diejenigen, die sie dort überhaupt platziert haben.
Solange du deine Mitmenschen als gut und andere als böse ansiehst, bleibst du ein Gefangener des 49. Schattens. Ohne einen Schimmer des Bewusstseins werden rohe Emotionen dein Leben und die Entscheidungen, die dein Leben prägen, absolut beherrschen. Stehe also der Liebe furchtlos gegenüber. Wisse, dass du reines Licht bist, wie die ganze Schöpfung.
Repressiv: Angst vor Zurückweisung. Diese Menschen schieben andere weg oder beenden ihre Beziehungen, bevor sie verletzt werden können. Am Ende bleiben sie oft allein und gehen lieber nicht das Risiko ein, verletzt zu werden.
Reaktiv: Absolut keine Reaktion. Diese Menschen tragen eine emotionale Trägheit oder Trockenheit mit sich, in der die tiefe Angst vor Zurückweisung so begraben ist, dass sie abwesend zu sein scheint. Jeglicher emotionaler Schwung wurde um einer falschen Harmonie willen kompromittiert.
REAKTIONÄRE gründen ihre Reformen auf ihre Wut und Angst.
Die Gabe des 49. Genschlüssels
"Revolution"
Freiheit bedeutet nicht, unseren Bedürfnissen zum Opfer zu fallen, sondern sie zu akzeptieren. Wenn wir beginnen, die wahre Natur unserer Wünsche zu erkennen, werden die Netze der Bedürfnisse in uns klarer. Wir durchlaufen eine Art mystische Reinigung des emotionalen Systems. Die reinen Bedürfnisse werden von den unreinen, unwesentlichen und schädlichen für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden getrennt.
Es geht darum, ins Gleichgewicht zu kommen, indem alte genetische Muster über Bord geworfen werden. Also, jage nach deinen reaktionären Mustern. Und sobald du sie siehst, schneide sie ab. Wenn du die Wurzeln ausgräbst, wirst Du allmählich feststellen, dass Du eine neue Art von Leben erfährst, und eine stille Revolution wird in Deinem Wesen auftreten.
Die Siddhi des 49. Genschlüssels
"Wiedergeburt"
Der 49. Siddhi handelt vom kollektiven Erwachen. Es beginnt im Individuum, geht in unsere Beziehungen über, dann in unsere Familie und dann in die Gesellschaft. Jedes Mal, wenn eine Person zu erwachen beginnt, hebt sie sich von der Masse ab. Sie wird ein kreativer Rebell. Und diese Verwandlung ist elektrisch, sie ist ansteckend. Dies ist ein magisches Ereignis zu einer magischen Zeit in der Geschichte.
Wenn Du einer der Erwachenden bist (sehr höchstwahrscheinlich :-)) dann wirst Du damit nicht allein sein. Du bist ein Wirbelwind. Und du hast die Kraft, andere in denselben Sturm zu stürzen. Es ist der Sturm unserer zukünftigen Wiedergeburt: Wir werden in einem höheren Element existieren, mit einer anderen DNA-Struktur und einem kollektiven Bewusstsein. Und es wird sich wie ein Lauffeuer verbreiten. Dafür ist dieser 49. Siddhi da.
Zitat Jinavaro R. Hopf (Buddhistischer Lehrer)
„Nach den Suttanta-Überlieferungen ist Befreiung nicht mehr und nicht weniger als die Aufhebung aller Formen von Verlangen, Ablehnung und Täuschung, die unser Fühlen und Wahrnehmen vorübergehend beflecken. Geschieht dies beispielsweise in einem Zustand der meditativen Versenkung oder durch die Verwirklichung von liebevoller Güte, sprechen wir von Herzensbefreiung. Diese ist jedoch nicht bleibend. Kommt zu diesem Zustand allerdings noch die tiefe Einsicht in die Wirklichkeit der Erscheinungen hinzu, sprechen wir von Weisheitsbefreiung. Beides zusammen realisiert, macht das Herz irreversibel frei von allen Trieben, und das Endziel im Hier und Jetzt ist erreicht. Und dies ist ein überaus glücklicher Zustand, das Nibbana.“
Die Welt von innen verändern
Opfer emotionaler Reaktionen
Schatten
Den Wirbelwind ernten (Reaktion)
„Solange Sie Ihre eigenen Leute als gut und andere als böse zu sehen, bleiben Sie ein Gefangener der 49 th Schatten“
Gabe
Die stille Revolution (Revolution)
„Die Natur der Gabenfrequenz ist jenseits von Furcht und ist in einem tiefen Wohlwollen gegenüber allen Geschöpfen verankert.“
Siddhi
Die Gabelung der Spezies (Wiedergeburt)
„Du kannst das siddhische Bewusstsein nicht erreichen, ohne vollständig wiedergeboren zu werden.“
Journaling Fragen:
- Klammerst du dich an alte Strukturen?
- Wie sieht das Leben mit den Augen eines Kindes aus?
- Hast Du ein Gefühl für das „richtige Timing“, wenn es darum geht, neue Dinge zu beginnen?
- Was bedeutet göttliches Timing für dich?
- Welche externen Ankerpunkte in Deinem Leben schaffen für Dich die Illusion von Sicherheit (d.h. Job, Haus, Beziehung)? Wie würde es aussehen, wenn Du Deine Abhängigkeit von ihnen lösen würdest?
- Fühlt sich Dein Leben ungeordnet und chaotisch an?