Tor 12 -
Das Tor der Zurückhaltung

Eitelkeit – Unterscheidung – Reinheit

Halszentrum

Viertel: Zivilisation

Kontur: Individuell

Timing, Absicht und Reinheit, die Siddhi dieser Tonart, alle durchdringen den Ton deiner Stimme, egal welche Worte aus deinem Mund kommen. Und das ist der Kern des 12. Schlüssels. Der Name des 12. I Ging-Hexagramms wird normalerweise mit Stillstand , aber auch mit Vorsicht übersetzt. Man könnte sagen, dass der 12. Genschlüssel auf der Schattenebene emotional zurückhaltend ist. Im Human Design ist dies mit dem 22. Genschlüssel verbunden, die zusammen einen Kanal bilden und abwechselnd hohe und tiefe emotionale Wellen vom Solarplexus in Richtung Kehle senden. Das 12. Tor muss den emotionalen Informationen, die vom 22. Tor fließen, besondere Aufmerksamkeit schenken. Dies wird der Kanal der Offenheit oder auch Leidenschaft genannt.

In seiner Audiomeditation zum 12. Schlüssel interpretiert Richard Rudd, der Erfinder der Genschlüssel, dies als Angst vor der Verbindung. Während die Verbindung die natürliche Ordnung des 12. Schlüssels ist. Die Angst besteht darin, emotional überwältigt zu werden.

Der Archetyp:
Der Prophet

In einer Welt, in der Reden billig ist, kann der Prophet erkennen, was er teilen soll und was nicht. Es wählt seine Worte und Botschaften mit Bedacht aus und weiß, dass seine Stimme kraftvoll ist . Der Prophet ist ein Meister der Kommunikation. Er hat das Potenzial, dich mit seinen Worten zu beschneiden oder zu stärken – seine Worte gehen mitten ins Herz.

Dieser Archetyp ist in der richtigen Stimmung äußerst artikuliert. Die Worte und Handlungen des Propheten haben einen tiefgreifenden emotionalen Einfluss auf andere. Das Mutationspotential kommt eher durch den Ton und die Vibration der Stimme als durch die Worte selbst. 

Eine Fähigkeit, die der Prophet beherrschen muss, besteht darin, das zu erkennen, was vom Verstand kommt und was vom Herzen kommt. Dies ist auch der Archetyp der Stille. Er kann die aurische Kraft der Stille nutzen, um andere zu beeinflussen. Dieser Archetyp weiß, wie man das Reale vom Falschen unterscheidet und wer und was gesund ist. Wenn er spricht, ist es immer von Herzen. Dieser Archetyp erkennt, wenn etwas oder jemand die Wahrheit der Seele nicht ausdrückt und authentisch ist.

Der Prophet ist der ultimative Wortschmied. Dieser Archetyp ist eine mächtige Energie, die sich in die Quelle einfügt – sie kanalisiert und prophezeit . Er ist leidenschaftlich, reich und tief in seinem Ausdruck, mit all dem Saft und Feuer, das Kunst, Kreativität und Schönheit der Menschheit bringen. Er ist transformierend und einflussreich. Der Prophet braucht den Archetyp 22, um eine tiefe emotionale Wahrheit auszudrücken.

Der Prophet ist tief mit den Künsten verbunden – mit Musik, mit Sprache, mit Poesie, mit Tanz, mit Drama und vor allem mit menschlicher Liebe.  

Der Prophet wagt es – manchmal unrealistisch – von einer gerechteren, idealistischeren Welt zu träumen. Sein Programmpartner ist der 11. Archetyp mit seiner Gabe des Idealismus. Aus der Pause ergibt sich das Potenzial, große Fortschritte in der Entwicklung und Erweiterung menschlicher Unternehmen zu machen.

„Ich scheue nichts Authentisches – egal wie chaotisch es sein mag.“

Interner Motivator

Wahrheit

Positive Attribute

Verbale Wirkung, Reine Absicht, Herzzentriert

 

Stolpersteine

Melancholie, dass es niemanden gibt, dem es wert ist, etwas zu erzählen; Kann vorsichtig oder launisch wirken

Physiologie

Rachen, Aminosäure: keine, da es ein Stop-Codon ist

Codon Ring

Tor 12 befindet sich im Kreis  der Geheimnisse (12, 33, 56). Der Codierungspartner ist Genschlüssel 11.

Ätherische Öle, die unterstützen

Lavendel – beruhigt Unsicherheiten und unterstützt das Aussprechen deiner Wahrheit
– Myrrhe – unterstützt, sich geerdet zu fühlen und die Wahrheit zu sagen
– Wacholderbeere – unterstützt das Loslassen von Ängsten und das Bewegen von Emotionen durch den Körper
– Zypresse – lehrt uns, die Vergangenheit loszulassen, indem wir uns mit dem Fluss des Lebens bewegen
– Kamille – unterstützt die Rückgewinnung von Kraft, spiritueller Einsicht und Bestimmung

Weitere Themen

Dieses Tor ist ein Tor des Alleinseins (40, 33, 12).

Das Thema als Brückentor ist „Gefühle ausdrücken“.

Zusammen mit dem 22. Tor bildet es den Kanal 12-22 im Human Design Chart. Dabei geht es um Offenheit und die Wirkung über angemessene Artikulation persönlicher Stimmmungen und Gefühle.

Mantren

Ich bin göttlich geführt.

Ich bin in der Integrität der Wahrheit begründet

und ich bin getrieben vom Mythos der wahren Liebe.

Ich spreche die perfekten Worte aus der Reinheit meines Herzens.

Ich strahle die Schönheit dessen aus, wer ich bin.

Meine Stimme wird gehört und geschätzt.

Affirmationen

Ich weiß von Natur aus, wer und was im Leben für mich gesund ist.

Ich lasse mich von meinen Gefühlen und Emotionen bewegen und motivieren.

Ich erkenne die Schönheit des wahren Ausdrucks. Authentizität ist alles!

Mein Idealismus erfordert die Balance von Pragmatismus und Diskriminierung.

Das ständige Streben nach Höherem und Reinerem ist in meiner DNA verankert.

Ich umarme das Drama des Lebens, das durch mich in Ausdruck fließt.

Ich drücke leicht die tiefsten Sehnsüchte und Gefühle in meiner Seele aus.

Meine Sprache und Kunst transzendieren Emotionen und berühren höhere Ebenen.

Mein Lachen und meine Tränen sind nur Wege für das Transzendente.

Die Vergangenheit ist vorbei. Ich bin jetzt radikal & dauerhaft transformiert.

Der Schatten des 12. Genschlüssels
"Eitelkeit"

Dieser 12. Schlüssel soll vor vielen tausend Jahren eine Mutation im Kehlkopf verursacht haben, die zur Entwicklung der Sprache und der darauf folgenden Kommunikationsrevolution führte, von Hieroglyphen zu Twitter und Facebook heute. 

Der 12. Genschlüssel beherrscht die Sprache wie keine andere und hat daher das Potenzial, eine inspirierende Stimme zu sein, die andere zur Transformation antreibt.

Was ist dann in diesem Zusammenhang mit Eitelkeit gemeint, der Schattenenergie dieses 12. Schlüssels? Eitelkeit liebt sich selbst. Und zu lernen, sich selbst so zu lieben, wie man geschaffen wurde, ist einer der wichtigsten Schritte auf dem Weg zur inneren Transformation. Aber es ist nur ein Schritt, während der Schatten der Eitelkeit darin stecken bleibt. Dieser Schatten nutzt ein Talent zur Kommunikation, ohne Kontakt zu einer tieferen Quelle. Ohne reine Absichten. Die Worte mögen klug und überzeugend sein, aber dein Ton lässt deine Worte auf taube Ohren stoßen. Der Ton wird als elitär wahrgenommen, oder sogar ein wenig manipulativ oder hinterhältig. Und Eitelkeit lauert manchmal in dem, was du nicht sagst und versteckt sich in deinen Gedanken und Emotionen. Es ist Selbstliebe zu einem Preis der Liebe und des Respekts für andere. Der 12. Schlüssel kann also immer die richtigen Worte finden und die Leute sogar in die Schattenfrequenz überreden, aber aufgrund der angstgetriebenen Agenda dahinter werden die Leute dir nie wirklich vertrauen.

Es ist wichtig für dich zu wissen, dass Eitelkeit ein notwendiger, schöner Teil des Menschseins ist. Wie könntest du dich ohne die Liebe zu deiner Einzigartigkeit an deiner persönlichen Kraft erfreuen oder deine wunderbarsten Eigenschaften kennenlernen und ausdrücken?

Wenn wir uns selbst wirklich lieben, müssen wir alle lieben, denn wir sind alle eins.  Erlaube dir also, dich in deine eigene Authentizität und die Authentizität anderer zu verlieben.  Lernen, das Wahre vom Falschen zu unterscheiden; wer und was für dich gesund ist.  Verwandel deinen Wunsch, dich selbst zu verbessern, in eine Kunstform und sprich aus deinem Herzen. Der Rest erledigt sich von selbst.

Repressiv:Du kannst anderen äußerlich zustimmen, aber innerlich fühlst du dich ganz anders, als du sagst. Oft verzichtest du auf jegliche Kommentare und bleibst lieber distanziert. Dies ist die Domäne der spirituell Entwickelten – der wenigen, die viel an sich selbst gearbeitet haben. Innerlich fühlst du dich klarer als die meisten anderen um dich herum, bist sehr stolz darauf, anders zu sein oder jenseits jeglicher Glaubensbekenntnisse oder Systeme zu sein. Eine solche Eitelkeit stellt sicher, dass du den Sprung nicht machen kannst, nach dem sich dein inneres Wesen am meisten sehnt – den Sprung in ein dauerhaft höheres Bewusstsein.

Reaktiv: Böswilligkeit entsteht aus Wut, die wiederum aus Angst entsteht. Du setzt deine beträchtlichen Stimmgaben offen ein, um anderen Schmerzen zuzufügen. Normalerweise fühlst du dich in irgendeiner Weise überfordert und reagierst bösartig, ohne darüber nachzudenken, welchen Schaden deine Worte oder Handlungen anrichten könnten. Du kannst Menschen verletzen wie kein anderer. Deine Bosheit ist vielleicht nicht vorsätzlich, aber sie ist normalerweise brutal.

Die Gabe des 12. Genschlüssels
"Unterscheidung"

Das 12. Geschenk besteht darin, zwischen Verhalten, das von deinem Herzen kommt, und dem, was von deinem Verstand kommt, unterscheiden zu können.  Es geht darum, Emotionen und Geist in Einklang zu bringen – ein Prozess der ständigen und schrittweisen Verfeinerung während der gesamten Reise unseres Lebens. 

Auf der Schattenebene setzen wir Diskriminierung ein, um andere fernzuhalten.  Auf der Geschenkebene wenden wir uns selbst zu – dies ist ein bedeutender Wendepunkt.  Wenn wir uns ehrlich ansehen, können wir sehen, wo wir uns aus Angst von anderen zurückhalten.  Diese Angst liegt in allen Menschen – sie rührt von der Eitelkeit unserer Getrenntheit her.

Unterscheidungsvermögen bedeutet  von Natur aus zu wissen, was und wer für dich im Leben gesund ist.
Die Energie der Eitelkeit ist einfach selbstzerstörerisch, wenn sie nicht für einen guten Zweck eingesetzt werden kann. Unterscheidungsvermögen ist genau das. Du nimmst deiner Eitelkeit – den Drang, besser oder irgendwie reiner als andere zu sein. Die 12. Gabe ist tief mit den Künsten verbunden – mit Musik, Sprache, Tanz, Drama und vor allem mit der Liebe.

Bei der 12. Gabe geht es um Gefühle. Deine Gabe ist es, diese Gefühle anderen mitzuteilen und du kannst dies auf vielfältige Weise tun. Aufgrund ihrer Verbindung mit dem Schilddrüsensystem enthält die 12. Gabe die großen Lehren von Transformation und Tod. Alle hohe Künste enthalten die gleichen Codes,  dass es im Leben um Transformation geht und der Tod die symbolische Bewegung von einer Stufe des Bewusstseins zu einer anderen ist. Es ist das Schilddrüsensystem, das deinen Stoffwechsel steuert und einen so großen Einfluss auf deine allgemeine Energie, deine Stimmung und dein Atemverhalten hat. Die 12. Gabe repräsentiert den mythischen Übergang von einem Zustand in einen höheren Zustand, in dem das Stoppcodon deine Identifikation mit deiner Vergangenheit tötet und dir erlaubt in etwas dauerhaft und radikal anderes verwandelt zu werden.

Die Siddhi des 12. Genschlüssels
"Einheit"

Reinheit des Herzens ist die einzige Reinheit, die es gibt. Nichts oder niemand kann dir das jemals nehmen. Egal was sie versuchen, egal was sie dir antun, egal wie schrecklich die äußeren Bedingungen werden, niemand kann die Reinheit deines Herzens berühren, das ist die Verwirklichung des 12. Siddhi der Reinheit.

Wir sind aus Liebe hier. Es gibt keinen anderen Grund für die Existenz. Diese 64 Worte für die Siddhis sind nichts anderes als die vielzähligen Namen der Liebe. Reinheit ist das eigentliche Herz der Liebe, die Seele der Existenz. Wenn du diesen Genschlüssel hast, oder wenn du in irgendeiner Tiefe darüber kontemplierst, erinnere dich daran – lasse die Liebe durch dich singen. Schauen dir die 64 Siddhis an. Schaue dir die vielen Namen der Liebe an. Es geht um den lebendigen, atmenden Ausdruck der Liebe, und Liebe ist rein. Nichts anderes ist wichtiger, als die Liebe. Sie wartet darauf, in jedem von uns durchzubrechen. Es ist unsere Essenz, es ist unser Herzschlag und es ist unser Zuhause.

Die Reinheit unseres Herzens ist das, was sich tief in der Eitelkeit verbirgt. Es gibt keine andere Reinheit. Du könntest sagen, dass Reinheit ist, wenn sich das Göttliche in dich verliebt. Und wann immer du lachst oder weinst, betrittst du dieses heilige Reich der Transformation. 

Ein reines Herz

Opfer des Bedürfnisses nach Perfektion

Schatten

Die letzte Prüfung (Vanity)

„Vanity kann das schönste Wort wählen, aber es kann niemals die Frequenz seines Tons verbergen.“

 

Gabe

Die Geheimnisse der hohen Kunst (Diskriminierung)

„Diskriminierung gibt der Menschheit einen Vorgeschmack auf eine höhere Ordnung, die hinter den Kulissen des Lebens agiert.“ 

Siddhi

Von der Leere verschluckt (Reinheit)

„Diejenigen, die dieses Siddhi manifestieren, leben oft das bescheidenste Leben, das von der ganzen Welt nicht gesehen wird.“

 

Journaling Fragen: